Regenwasser versickern lassen - Günstigste Alternative?

4,30 Stern(e) 6 Votes
F

fabi1896

Danke für eure Antworten.

Geplant wurde eine Sickermulde von unserer Hausbaufirma, 5x2x0,3

Also geplant ist es fast so wie auf meiner Skizze, mit dem Unterschied , dass mit 2 Rohren in die Sickermulde gegangen werden sollte (ich habe ein y-Stück verwendet).
Das Rohr habe ich jetzt noch ein Stück aufgebuddelt, sodass ich nur noch auf ca.50cm tiefe komme. Gefälle-Test war auch erfolgreich.
Also alles gut.

Eine Frage habe ich jetzt allerdings noch:
Ich habe ein bisschen viel Drainage-Vlies gekauft (den Rest der Rolle gab man mir günstiger) ist es ok, wenn ich unter dem Kies auch noch ein Vlies lege? Also über dem Kies ist klar, aber dadrunter? Ist vielleicht nicht nötig, aber schadet es?

Achso: Das mit dem Brunnen hat die ganze Nachbarschaft, deshalb gehe ich davon aus, dass man zumindest den Garten bewässern kann (trinken sollte man es natürlich nicht und auch die Erdbeeren müssen damit ja nicht gegossen werden).
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben