Regensammler ans Fallrohr anbringen

4,50 Stern(e) 6 Votes
S

Steffi33

Für unsere Regentonnen möchten wir Regensammler ins Zink-Fallrohr integrieren. Welcher Regensammler eignet sich besonders? Habt ihr Tipps für uns? LG Steffi
 
S

Steffi33

Vielleicht noch mal unser Wunsch konkreter.. Einbau muss nicht supereasy sein, wir können uns dafür Zeit nehmen.. Es sollte aber möglichst effektiv Regen gesammelt werden.. bitte mit Überlauffunktion. Der Optik halber gern Zink.. Leider schreiben die wenigstens Anbieter die "Regenausbeute" dazu. Oder ist das Prinzip der Regensammler so, dass nichts daneben geht??? LG
 
Nordlys

Nordlys

Unsere Regentonne ist immer gut voll. Windig ist das nicht, sondern durchaus gut gemacht und verarbeitet.
 
D

dab_dab

der "Speedy" funktioniert gut und kommt mMn inkl. Montagewerkzeug. Solls etwas hochwertiger von der Optik her sein (Metall Kupfer und Zink, sowie VA Ausführung) könnte der Wisy Filtersammler FS für Dich in Frage kommen.

Praktische Erfahrungen habe ich nicht, der erste Eindruck auf der letzten Baumesse München war aber recht wertig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben