Reetdacheinfamilienhaus Bauträger Spezialisten dafür gesucht!

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

knalli

Moin Moin,

Nach mehreren Jahren befinden wir uns nun auf der Zielgeraden unser Wunschgrundstück zu bekommen und wir sollen zwecks Planung nun auch schon Architekten einbinden.

Da wir ein Reetdachhaus bauen wollen, gestaltet sich das aber schwierig, weil es irgendwie keine wirklich ergiebige Antwort auch etliche Suchanfragen gibt.

Wir suchen als Bauträger, die Erfahrung mit Reetdachhäusern haben.

Wir kommen aus der südlichen Nähe von Hamburg.

Vielen Dank für jede Hilfe hier!!!!

Gruß
 
11ant

11ant

Schade, daß man die Überschrift nicht editieren kann: ein Bauträger wäre hier ja verkehrt, gebraucht wird ein Generalunternehmer - wenn überhaupt.

Ein Reetdachhaus ist selbst im NDR-Sendegebiet heute keine Selbstverständlichkeit mehr, da würde ich schon eher auf der Architektenebene einen Spezialisten suchen, der das noch kennt und kann.

Damit gehen ja schließlich auch Besonderheiten im Dachstuhl einher, betreffend geeigneter Neigungen, Gauben etcetera.

Möglicherweise hilft hier einmal, das Pferd vom Schwanz aufzuzäumen: spezialisierte Dachdecker fragen, mit welchen Architekten die zu tun haben.

Die Kooperation des Bebauungsplanes habt Ihr schon abgeklopft ?
 
K

knalli

Hallo,

Ja, es ist dort möglich ein Reetdachhaus zu bauen.

Werde deinen Tipp beherzigen und mal einige Dachdecker fragen, guter Tipp...

LG
 
K

knalli

Hi,

Soweit ich es verstanden habe, bin ich da fast komplett offen, was ich machen möchte.

Werde ich aber jetzt sowieso alles mit der Gemeinde klären.

Mal schauen dass ich einen Reetdachdecker finde, der mir gefällt.
 
11ant

11ant

Soweit ich es verstanden habe, bin ich da fast komplett offen, was ich machen möchte.
Das gibt es eigentlich nicht: entweder gibt es einen Bebauungsplan - dann wird es schwierig, wenn der z.B. 35° oder weniger Dachneigung will - oder es geht nach §34, dann ist Einfügung in die Umgebungsbebauung angesagt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben