Rechnung des Rohbauers kontrollieren?

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

huettenwirt

Hallo zusammen,

wir sind gerade mitten im Hausbau und vergeben alle Gewerke selbst.

Aktuell sind schon die Gipser am Werk d.h. es geht gut voran.

Großteil der Rohbau Rechnung ist auch schon bezahlt.

Nun meine Frage dazu: Wie kann ich die Rechnung richtig kontrollieren bzw. sicher sein das was verrechnet wurde auch gerechtfertigt ist? Gibt es dort sachverständige dafür oder kann ich mich sonst an jemand wenden?

Ich denke schon das es passt. Will nur nicht das wir ungerechtfertigt zu viel bezahlen da wir absolute Laien sind.

Vielen Dank für Eure Antworten!!
 
T

toxicmolotof

Hirn anschmeißen mit geometrischen Grundkenntnissen und nachmessen und ausrechnen.

Alternativ wäre der Architekt mit der passenden LP der richtige Ansprechpartner gewesen. Ein SV wird sicherlich nicht günstiger sein.
 
B

Bauexperte

Guten Abend,

Nun meine Frage dazu: Wie kann ich die Rechnung richtig kontrollieren bzw. sicher sein das was verrechnet wurde auch gerechtfertigt ist?
Selbst und ständig ist der, welcher glaubt, ohne fachliche Grundkenntnis einen Hausbau bauleitend führen zu können ... in aller Konsequenz.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben