Receiver für IP-TV - Empfehlungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
K a t j a

K a t j a

Wir wollen unsere Schüssel abbauen bzw. haben wir sie schon deaktiviert. Nun suchen wir einen Receiver für IP-TV der nicht an einen bestimmten Hersteller-Tarif wie Telekom oder Amazon gebunden ist. Kann jemand was empfehlen, was nicht nach 3 Wochen schon den Geist aufgibt?
 
S

SoL

Was spricht denn gegen einen Fire TV Stick?
Der funktioniert ja auf App Basis. Wir haben darauf auch die O² TV App drauf. Läuft geschmeidig, kostet nur 25€
 
S

Schlenk-Bär

Klare Empfehlung für Apple TV. Haben wir seit Jahren und funktioniert top! Was mich interessieren würde: wieso habt Ihr die Schüssel abgebaut? Defekt oder gab es andere Gründe?
 
S

SaniererNRW123

Nun suchen wir einen Receiver für IP-TV der nicht an einen bestimmten Hersteller-Tarif
Hatte lange den Fire Stick mit Kodi. Wunderbare Geschichte. Inzwischen auch mit 4K und über die verschiedensten Apps Zugriff auf alle möglichen Sender im In- und Ausland möglich. Apps wie Joyn, Waipu, Zattoo kosten aber alle Geld.

Frage: Warum IP TV? Was schaut Ihr? Welche Qualität ist nötig? LAN oder WLAN? Welche Media-Player Wünsche?
Ggf. geht das alles auch über den TV (seit meinem Android Sony brauche ich nix anderes mehr - schaue fast kein "normales" TV).
 
G

guckuck2

Über welchen Dienst willst du denn IPTV beziehen? Sofern dein TV nicht all zu alt ist, wirst du dafür bereits so die passende App finden, sodass kein externer Receiver notwendig ist.
 
Patricck

Patricck

Am besten die Satellitenanlage aufm Dach lassen und das Internet angebot Optional dazu nutzen.
Dieses ganze IP-TV ist für mich ne Option wenn garnix anderes Möglich ist. Genaue Vorteile habe ich für den Konsument nicht gefunden.
Außer das es nur dan Funktioniert, wenn das Internet was taugt und die Netzwerkverkabelung
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben