Finanzierungscheck: Hausbau in 2.5 Jahren

4,50 Stern(e) 23 Votes
A

aero2016

*Gar nicht mehr..

Ja, wir haben uns die Gegenden angeschaut und waren nicht so zufrieden.

Unser Problem ist, das wir beide in insgesamt 10 Städte schon gelebt haben. Und seit wir zusammen sind, 4 Umzüge und 3 Städte auch hinter uns haben. Immer wegen Studium/job. Wir sind in der vulkaneifel, das zwar landschaftlich schön, für alles andere aber absolut kacke ist. Die letzten engen Familienangehörigen von ihr wohnt in witten, Solingen, Wuppertal, aber die sind auch alle unzufrieden mit ihren wohnorten. Meine Familie lebt in Hamburg, zusammen mit meinen engeren Freunden. Wir haben enge freunde, aber keine alltäglichen freunde.

Ich will irgendwo wohnen mit vernünftigen Nahverkehr. Sag was man will uber den hvv, ich hab in Deutschland kaum einen besseren und günstigeren Nahverkehr erlebt. Ich will das zweite auto loswerden und meine kinder später alleine mitm Fahrrad oder bus/bahn zu ihren Hobbys bringen. Neubaugebiete finde ich charmant, weil da jeder mehr oder weniger 'neu' hinkommt. In alten Einfamilienhaus Siedlungen ist alles schon gesetzt und Anschluss zufinden schwer.

Und ich will wieder irgendwo leben, wo mehr Kulturelles Angebot ist.

Wir haben einfach keinen Plan, wo wir das alles finden. Plus meine frau ist kein stadtmensch. Also irgebdwo am Rand, aber ruhig, gut angebunden, und nicht zu gesetzt. Ach, ja und bezahlbar bitte.

Wir werden uns noch mal eine große Landkarte ausdrucken müssen
Ein Stadtteil von Hannover?
Es bietet alles, was Du suchst und man kommt gut nach HH.
 
Y

Ysop***

Oder Stade. Hat über die s3 ebenfalls Anbindung an HH. Lüneburg ist auch schön. Oder Seevetal. Ich finde, südlich von Hamburg geht was
 
B

blubbernase

Wir sind mittlerweile bei Buchholz, und wollen da die Tage mal hinfahren und schauen.

andere Frage, jetzt wo der Notartermin unmittelbar bevor steht:

Ab wann kann man ein Haus beleihen? Wegen Corona und weihnachten wird es zwischen der notariellen beglaubigung der überlassung und dem eintrag ins grundbuch wohl einen etwas größeren Abstand geben. Müssen wir warten bis alles im Grundbuch nachgezogen ist, oder geht können wir schon direkt zur Bank?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.03.2021Grundbuch später als geplant - KfW Förderung retten Beiträge: 18
11.06.20153-Fache Eintragung im Grundbuch Beiträge: 27
07.01.20212 Brüder Hausbau, wie vorgehen (teilen, vermessen, grundbuch etc.)? Beiträge: 21
13.08.2019Erbpachtgrundstück, Grundbuch - Restschuld übernehmen? Beiträge: 15
08.09.2019Nutzungsart im Grundbuch. Ferienhaus vermietbar oder nicht? Beiträge: 23
25.10.2019Schenkung/Doppelhaus/Grundbuch Beiträge: 23
05.11.2022Alte Grunddienstbarkeit im Grundbuch Beiträge: 13
31.05.2017Einsicht Grundbuch Elternhaus Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben