Neubau Einfamilienhaus - Realistisch Schätzung der Baukosten? Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
C

Curly

Deine Einstellung hört sich ganz schön hart an...mein Geld, mein Haus...aber die Kinder darf deine Freundin gerne großziehen und sich um den Haushalt kümmern. Ich denke mit so einer Einstellung ist eine längerfristige Partnerschaft auf Augenhöhe schwierig.

Gruß
Sabine
 
H

HilfeHilfe

Leute beherrscht euch mal ein bisschen ...

warum ?

1. Wohnraum sehr eng, Frau darfst ausbaden. Aber Hauptsache 2 Gagargen die MANN nicht missen will
2. Frau bzw,. Freundin darf in Teilzeit gehen, später weniger Rente geniessen , kein Vermögen anhäufen und wenn die Kinder groß sind hat der MANN ein schönes Häuschen fürs alter abbezahlt.

NE sorry geht gegen mein Verständniss von fair gegenüber der Partnerin
 
A

Alex85

Wenn man das sachlich vorbringt ist das was anderes, anstatt beleidigend zu werden. Ich finde den Ton hier arg grenzwertig.
 
Y

ypg

...
Es ist mein Eigenkapital, ich habe mir einen entsprechenden Job erarbeitet und wir sind nicht verheiratet. Sie hat kein nennenswertes Vermögen und auch kein entsprechendes Gehalt. Daher stehe ich selbstverständlich allein im Grundbuch, da ich die Raten und Instandhaltungskosten allein trage.
Jepp! Aber spätestens beim Nestbau, allerspätestens beim Kindermachen gibt es kein „mein“ mehr, sondern vorrangig ein „unser“.
Das Vertrauen sollte bei der Lebenspartnerin besser aufgehoben sein als bei „Bekannte und Kollegen“.
Das Ziel ist ein gemeinsames Glück, denn Dein Geld macht Dich allein irgendwann einsam.

Daran zu arbeiten, fängt aber im Kopf an und die Bereitschaft, das Wohl des Partners über das eigene Wohl zu stellen, muss da sein.
Wenn das nicht ist, würde ich auch nicht bauen wollen
(33qm für Kinder // 36qm für Autos)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben