Neubau Einfamilienhaus - Realistisch Schätzung der Baukosten? Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

Maria16

Vor den Eltern müsste doch eigentlich schon das vorhandene Kind erben? Allerdings dürfte es das wohl gar nicht, solange es Minderjährig ist und auch noch Schulden da sind, da das nicht der Kindeswohl entsprechen kann und es solche Verbindlichkeiten eh nicht bedienen könnte (meine ich zumindest, mal wo geleisen zu haben)
 
W

Wickie

Hm... auch möglich. Aber geregelt werden muss so etwas meiner Meinung nach so oder so. Falls es so ist - wie Du schon sagst - ist trotzdem noch ein dicker Batzen an Schulden da.
Die zwei werden sich hoffentlich etwas dazu ausgedacht haben!
 
H

HilfeHilfe

Hm... auch möglich. Aber geregelt werden muss so etwas meiner Meinung nach so oder so. Falls es so ist - wie Du schon sagst - ist trotzdem noch ein dicker Batzen an Schulden da.
Die zwei werden sich hoffentlich etwas dazu ausgedacht haben!
Nö die Frau nicht nur der Mann …)))
 
Nordlys

Nordlys

Für einige hier mag ich ein alter Mann mit verschrobenen Ansichten sein, aber so denke ich. Wenn man sich liebt, gar Kinder das Licht der Welt erblicken lässt. dann kann man auch heiraten. Das tut man so seit Zeiten weit vor Christus. Das ist weder neu noch unerprobt.
Heirat meint, jetzt lassen wir mal Sonderfälle wie Unternehmensnachfolge und so weg, meins ist auch deins vice versa. Heiraten meint, füreinander gerade stehen in guten und bösen Tagen. Ja, wenns irgend geht, bis der Tod uns scheidet. Und auch dann hört Liebe nicht auf und da sie meist ihn überlebt, wird sie ihn würdig begraben, er wird für sie vorgesorgt haben, und dann kann sie noch n paar Jahre mit Kirche oder Rotkreuz nette Bustouren machen. Karsten
 
C

Curly

@Nordlys das hast du schön geschrieben, ich glaube allerdings, dass sich die Paare in der heutigen Zeit viel schneller in schlechten Zeiten trennen, als das früher der Fall war.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben