Realistisch oder Träumerei? (Immobilienkauf ohne Eigenkapital)

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Steffen80

Alle 2-3 Wochen immer die gleiche Frage, kein Eigenkapital wegen Studium- Hochzeit oder Weltreise, aber ein Riesen Batzen Geld haben wollen..
Eine gewisse Vernunft erwarte ich doch von Erwachsenen studierten Menschen.

Warum tut es nicht eine Wohnung?

Ich errinert mich an einen Fall beim Peter Zwegert "oder wie er heißt" da hat ein Pärchen in die Insolvenz müssen trotz 5000 Euro netto...
2 Handys , Autos auf pump, ein Riesen Haus Versicherungen usw...
So ist es...ich mag schon gar nicht mehr darauf reagieren

Ohne Eigenkapital bauen/kaufen ist IMMER eine schlechte Idee!!!
 
H

HilfeHilfe

Du kannst dich bei einer Finanzierung von einem super Zins verabschieden . Tippe auch auf DSL und Hanseatic für die Nebenkosten
 
C

Che.guevara

Eigentlich bin ich ja hier für das Negative zuständig, aber nachdem Deine Frau mehr als Du verdienst, mache ich eine Ausnahme!

Das kann schon funktionieren. Gleich bei der Finanzierungsanfrage die Bestätigung vorlegen, dass Frau Vollzeit arbeitet und Arbeitgeber bestätigt.

Ihr seid jung genug um zu Zeiten bis zur Pension/Rente den Betrag zurück zu bezahlen ... der schwachsinns-Wohnimmobilien-Kreditrichtlinie sein Dank!

Zinsbindung nur 10 Jahre - euer Rating wird sich (ohne Scheidung) verbessern.

Mache Termin bei Interhyp oder (besser) BaufiTeam.
 
sirhc

sirhc

Das spiegelt aber eher das allg. Verhalten der Volksbank wieder.
Die haben zum Teil wirklich sehr komische Vorstellungen wie eine Finanzierung zu laufen hat.

Ohne zu wissen was für ein Haus auf das Grundstück soll, möchten Sie ein Gesamtpaket schnüren, ohne geht es nicht.
Aus persönlicher Erfahrung halte ich dieses Institut für sehr wenig flexibel.
Kann ich bestätigen. Nachdem die mir noch meine ETW voll + Nebenkosten finanziert hatten (2012, überschaubarer Betrag), haben sie beim Grundstückskauf herumgezickt ohne Ende. Wollten 1000 Unterlagen und Vor-Ort-Termin und und und... und waren über Wochen nicht in der Lage, einen Zins zu nennen / ein Angebot zu machen.

Zur einer Sparkasse würde ich auch nicht gehen, da gibt es ähnliche Vorstellungen.
Da ging es sowas von unkompliziert und nach einer halben Stunde gabs schon die ersten Zahlen anhand derer wir sehen konnten, in welche Richtung es geht. Die Erfahrung haben wir mit mehreren Sparkassen gemacht, die wir verglichen haben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.05.2020Nebenkosten nach dem Hausbau Beiträge: 52
04.03.2016Nebenkosten KfW55 Erfahrungen Beiträge: 21
25.05.2016Finanzierung ohne Eigenkapital - Tilgung / Zins Beiträge: 63
05.01.2018Nebenkosten und Rücklagen? Was plant ihr da so? Beiträge: 62
12.04.2021Wie hoch sind die Nebenkosten bei einem KfW55EE Haus? Beiträge: 10
18.05.2016Nebenkosten beim Kauf eines Grundstücks - Grundsteuer? Beiträge: 55
15.06.2015Grundstück und Nebenkosten - Bausumme realistisch? Beiträge: 16
16.05.2018Aufstellung monatlicher Nebenkosten. Finde ich sowas irgendwo? Beiträge: 27
08.03.2016Zins/Finanzierung für Forwarddarlehen in ordnung? Beiträge: 14
29.06.2021Finanzierung Kauf Einfamilienhaus: Niedrigerer Zins oder längere Laufzeit? Beiträge: 32
17.01.2017Nebenkosten fertiges Haus Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben