Statistik des Forums

Themen
29.341
Mitglieder
45.073
Neuestes Mitglied
TheKMKM

Sparen Eigentum Erbsensuppe Grundstück

4,80 Stern(e) 5 Votes
Ach Quatsch, darf man nicht so ernst nehmen.

Das Thema nervt mich irgendwie mittlerweile ein bisschen ;)
Da bist Du aber selber Schuld. Vernünftigerweise sollte das Thema "Eigentum" aktuell gar kein Thema sein..ohne EK (noch nicht mal die BNK) ist es einfach eine schlechte Idee. Sparen Sparen Sparen..dann über Eigentum nachdenken. Miete ist nix schlimmes..im Gegenteil..ich trauere jetzt schon unserem "Mieterdasein" nach ;) So bequem wohnt man nie wieder..

Sorry ich kanns mir nicht verkneifen:
Schöner Thread und dann wieder Steffen80:
1. Teil: ich hab die dickste Küche ihr Bauern (total Offtopic mal wieder.
2. Teil: Was fällt dir ein wohnen zu wollen du armer Schlucker.
Sogar als der TE selber sag, dass "er sein Leben hasst," wird nur sarkastisch mit dem Fuß getreten "Wieso? hast du eine schwere Krankheit?" ... einfach nur niveaulos - nicht hilfreich - peinlich - ... einfach nur Steffen80 xD

Sogar als der TE selber sag, dass "er sein Leben hasst," wird nur sarkastisch mit dem Fuß getreten "Wieso? hast du eine schwere Krankheit?" ... einfach nur niveaulos - nicht hilfreich - peinlich - ... einfach nur Steffen80 xD
Wenn hier ein Beitrag peinlich ist, dann ist es Deiner! Hast Du sonst nix zutun?!!!

Edit: Wolltest Du mich nicht längst auf ignorieren stellen?!!! Brauchst erst eine Anleitung dafür oder warum hast du das noch nicht gemacht?!

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
... einfach nur niveaulos - nicht hilfreich - peinlich - ... einfach nur Steffen80 xD
Ohne hier groß Steffen verteidigen zu wollen - wenn irgendwas peinlich und OT ist, dann dein Beitrag. Wo hat Steffen sich gegen das wohnen ausgesprochen? Wohl eher gegen das besitzen und dem damit verbundenen Aufgeben an Lebensqualität...

Also, mit Steffen einverstanden bin ich ja auch nicht immer. Jedoch sein Hinweis, sparen sparen, trifft es schon.
Hinzu kommt sich zu erinnern, wie kleine Leute früher zum Eigenheim kamen. Erbpacht statt kaufen. Reihenhaus statt Stadtvilla. Siedlerbund. Bausparen.
Ja ich weiss, riecht alles nach Erbsensuppe, nicht nach Gambas. Aber wenn es ein Traum ist, der real werden soll, ist der Weg über Erbsensuppe nicht falsch. Ein Grundstück für 330 Euro pro qm ist m.E. echt zu teuer. Karsten

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Vielleicht sollte man mal erwähnen, dass man sich die Grundstücksgröße nicht immer aussuchen kann. Wahrscheinlich wird es so sein, dass in teuren Gebieten das Grundstück kleiner ausfällt, aber was ist, wenn es ab 450 anfängt?
Außerdem frage ich mich, warum man 180qm bauen möchte, wenn man es sich nicht leisten kann [emoji848]
Häuser mit 129qm haben auch ihre Daseinsberechtigung.

In aller Kürze mobil gesendet

Oben