Raufaser oder Glattvlies an den Wänden?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Mathodo

Hallo Zusammen,
der Neubau der entweder zur Festvermietung oder als Ferienhausvermietung ist jetzt Tapezierfertig.
Was ist in diesen Fall angesagt.
Glattvlies oder Raufaser, Vor und Nachteile der Tapeten. Wir sind in diesem Punkt echt überfragt.
Gruß Markus
 
M

Myrna_Loy

Raufaser lässt alle Farben - aber auch weiß - leicht grau/ schmuddelig aussehen, da die kleinen Boppel das Licht nicht so gut reflektieren, wie glatte Wände.
 
Tolentino

Tolentino

Dafür verzeiht Raufaser Macken und echten Schmutz viel eher. Bei Vermietung würde ich immer Raufaser nehmen. Je gröber desto besser.
 
M

Mathodo

Ich habe mir das schon gedacht. Schade glatt sieht ja sehr edel aus, aber da muss man wohl vernünftig sein. Als Alternative zur Raufaser habe ich die Erfurt Flax 100 in die engere Wahl gezogen.
 
M

Myrna_Loy

Raufaser sieht immer billig aus. Ganz übel wird es, wenn dann noch Dübellöcher verputzt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.02.2019Mineralischer Putz anstelle von Raufaser-Tapete? Beiträge: 23
13.10.2020Decken/Wände - Raufaser oder Dekoquarz Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben