Rauchmelder anbringen Pflicht

4,70 Stern(e) 6 Votes
Z

Zaba12

Danke für die Rückmeldung

Egal was Du jetzt nimmst, ich würde zumindest darauf achten das die Teile getestet sind.
Meine sind von ABUS RM20 (kein Funk) für 10€ im Angebot mit einem Testurteil (Stiftung Warentest) von 2,1.

Mir selbst war es wichtig, dass ich nicht 11 -22 Löcher Bohren muss und diese abnehmbar bei Bedarf sind. Somit sind die jetzt selbstklebend und per Magnet befestigt.
 
G

guckuck2

Teurere Melder detektieren anders und zuverlässiger. Achtet da auf Unterschiede.
Gerade wenn man vernetzen will wär es klug eine Lösung zu nehmen, die auch nach 10 Jahren Investitionsschutz hat. Daher pro Kabel.
Und die Optik auch nicht vergessen. Gibt auch echt hässliche Dinger.
 
H

haydee

Ich hatte Abus online reduziert gekauft.
Anschrauben oder Ankleben und den Knopf drücken um die zu verbinden kann man selber.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben