Ratschläge 2 Variante Ess- Wohnbereich

4,00 Stern(e) 6 Votes
I

immermehr

Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Ratschläge zu meiner Skizze.
Es fehlt mir jetzt schwer, welche Variante zu nehmen.

1. Variante: mit 2 kleine Stützwände (jeweils ca. 0,9m). Hier kann ich mit Hilfe von einer Stützwand eine Glas-Schiebetür besser planen und montieren. Die andere Wand (Sofa- ,Fernsehbereich) gefällt mir nicht wirklich.
2. Die Stützwände werden im Flur/Diele gemacht. Ich bekomme dann einen großen Ess-Wohnbereich. Nachteil sehe ich, dass die Tür zwischen Flur und Wohnbereich. Die ist dann ca. nur 1m breit.

Was sind eure Meinung?
Ich bedanke mich jetzt schon herzlich für eure "Ratschläge"
ratschlaege-2-variante-ess-wohnbereich-339485-1.JPG

ratschlaege-2-variante-ess-wohnbereich-339485-2.JPG

ratschlaege-2-variante-ess-wohnbereich-339485-3.jpg

ratschlaege-2-variante-ess-wohnbereich-339485-4.JPG
 
G

Grobmutant

Warum kann die Tür bei Variante 2 nur 1m breit sein? Der vorhandene Platz für die Tür ist doch bei beiden Varianten in etwa gleich.

Bei Variante 2 könnte man doch auch noch zusätzlich eine kleine Mauer ziehen, wenn man da die Schiebetür zur Küche einbauen will.
 
C

Curly

deine Möblierung scheint nicht realistischen Maßen zu entsprechen. Ein normaler Esstisch ist ca. 1,8-2,0m breit, auf deinem Bild sieht es aus als wäre noch über 1m Platz zwischen Kochinsel und Esstisch, ich glaube nicht, dass das so der Wirklichkeit entspricht. Deine Sofaecke wirkt ebenso sehr großzügig mit 1m Platz zur Mauer, das dürfte auch so nicht passen.

LG
Sabine
 
I

immermehr

Warum kann die Tür bei Variante 2 nur 1m breit sein? Der vorhandene Platz für die Tür ist doch bei beiden Varianten in etwa gleich.

Bei Variante 2 könnte man doch auch noch zusätzlich eine kleine Mauer ziehen, wenn man da die Schiebetür zur Küche einbauen will.
Hallo Grobmutant,
- die Tür bei Variante 2 darf nur ca. 1m bereit sein, da es sich um eine Tragwand handelt.
- meinst du die kleine linke Mauer wie aus Variante 1?
VG
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben