Rasengittersteine mit Splitt befüllen

4,20 Stern(e) 5 Votes
P

Philiboy83

Hallo zusammen,
ich habe derzeit meine PKW Stellfläche (2 Pkws) mit Splitt (8-11 mm) und möchte die Fläche nun pflastern, da mich der lose Splitt nervt und ich jeden morgen wenn ich mit dem Auto los fahre eine Ladung Splitt der vom stehen am Reifen haftet auf dem Hofplfaster verteile.
Um die Fläche aber nach wie vor nicht zu versiegeln habe ich an Rasengittersteine gedacht (60x40x8 cm oder von Berding Beton Mammut-Rasengitter) deren Hohlräume ich wiederum mit dem Splitt füllen würde, somit wäre der Splitt fixiert, die Fläche fest befahrbar und das Regenwasser kann nach wie vor versickern, den Ablauf der bereits sitzt für Starkregen behalte ich natürlich bei.
Hat jemand von euch schon einmal Splitt und Rasengittersteine kombiniert? Wie sind die Erfahrungen damit?
 
Y

ypg

Wenn Du bei der gleichen Größe Split bleibst, wird sich auch durch Rasengitter nichts ändern, da auch hier der Kontakt Reifen/Split vorhanden ist.
Der feine Split wird sich wohl auch zudem in das Profil setzen?

Das wäre meine Meinung.

Nimm doch gröberen Kies


Gruß, Yvonne
 
C

Curly

es gibt doch so schönes Ökopflaster, da braucht man keine Rasengittersteine. Diese Gittersteine ändern rein gar nichts an deinem "Splitproblem".

LG
Sabine
 
Laura Kaub

Laura Kaub

Da es sich ja anscheinend nicht um einen überdachten PKW Stellplatz handelt, würde ich zwar die Rasengittersteine bevorzugen, allerdings ohne Schotter, sondern mit Mutterboden füllen und Rasen einsäen.

Gruß Laura
 
Nordlys

Nordlys

Da wächst nie Rasen wenn immer befahren.
Es gibt ganz feine Kieselsortierungen. Fast wie grober Sand. Das vielleicht?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben