Rasen düngen mit M.N.S.P. Dünger - Ein echter Geheimtipp!

4,00 Stern(e) 5 Votes
Nordlys

Nordlys

Unser frischer Rasen blieb etwas dünn. Der Boden ernährte ihn offenbar nicht genug. Fazit. Wasser reicht nicht, düngen. Aber diese Rasendünger im Baumarkt sind teuer. Im Landhandel besorgte ich mir nen Sack Dünger für Grünland oder Weizen. m n s p. Magnesium, Stickstoff, Schwefel, Phosphor sind die Bestandteile. 25 kg 19,- Ungefähr 7 kg hab ich verstreut auf 250 qm Rasen. Ergebnis ist phänomenal. Wie Schmitts Katze ist er abgegangen. Grün, so grün, dicht, er wächstwie Teufel, alle drei Tage mähen ist must. Klarer Tipp, dieser Landwirtschaftsdünger m n s p. Karsten
 
M

meister keks

Guter Tipp.
Ich habe meinen dieses Jahr gedüngt und habe wohl etwas falsch gemacht, denn es ist jetzt jede Menge Klee vorhanden.
Letztes Jahr war der rasen top und im Jahr davor haben wir ihn gesät.
 
M

Malz1902

kannst du mal den hersteller nennen bzw. den genauen namen.

haben anfang mai gesät, naja das Ergebnis ist eher nicht so toll. rsm 2.3, startdünger und 3x tägl. Wässern. An manchen Stellen immer noch nichts und an anderen Stellen Rasen
 
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1548 Themen mit insgesamt 21090 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Rasen düngen mit M.N.S.P. Dünger - Ein echter Geheimtipp!
Nr.ErgebnisBeiträge
1Gartenplanung: Rasen, Nutzgarten und Sträucher? 37
2Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...) 20

Oben