Randdämmstreifen, ab Bodenplatte oder Letzte Dämmschicht?

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

Ade123

Hallo,
bin etwas verwirrt da im Internet verschiedenes steht, aussage von Ansprechpartnern ist auch nicht zufriedenstellend.

Bei uns kommt auf der Bodenplatte kommen 7cm eps, und 2cm Trittschalldämmung (danach Fußbodenheizung/Estrich/Fließen)

Im Internet steht das der Randdämmstreifen erst bei der letzten Dämmebene angebracht werden soll, also bei mir eben nachdem die 7cm EPS verlegt wurden, es gibt aber auch Beschreibungen wo es ab der Betonplatte angetackert wird?

Wäre es falsch zuerst eps zu verlegen dann Randdämmstreifen und zum Schluss Trittschalldämmung?

Gruß
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Der Randdämmstreifen sitzt auf der "Tackerbahn" der Fußbodenheizung. Drunter macht er keinen Sinn, ist i.d.R. dann auch nicht hoch genug.
 
A

Ade123

AUF?
also damit ich dich richtig verstehe, wie es auf dem Bild ist, ist es falsch? so hätte ich es gemacht

 
L

Lumpi_LE

So wie auf der Skizze ist schon richtig, sonst läuft bei leichter Setzung des Estrich an die Wand.
 
A

Ade123

also gibt es hier auch wieder verschieden Meinung, ich werde es jetzt auch so wie auf der Skizze machen. Material ist bestellt, und bis ich wieder was anderes bekomme dauert es.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1061 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben