Raffstoren und Rollladenmotoren - Funktfernbedienung nachrüstbar?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Z

Zaba12

Mist! Wenn ich das so sehe, hätte ich das ganze auch in den Anschlussdosen verkabeln müssen, bevor der Maler diese verputzt hat... Da hätte ich zumindest massig Platz gehabt ;-(
Hinterher sind wir alle schlauer . So wirklich besser ist es auch nicht wenn es schon eingeputzt wird, denn wenn es kaputt geht hast E-Schrott drin.
Mach mal bitte von der Schalterverkabelung inkl. Shelly nen Foto, hab 2 Rollos wo ich es nicht in die Abschlussdose legen kann.

Aber definitiv günstiger als nen smarter Schalter aus einer Gira oder BuschJäger Serie.
 
B

brotpeter

Ich hab viele der Shellys hinter den Schalter montiert. Eng aber geht ... muss man halt sauber verklemmen und die Kabel sollten nicht zu lang sein.
 
B

brotpeter

Ich sags so ... ich habe keine extra tiefen bestellt ... also gehe ich davon aus, dass es normale sind.
Notfalls hinten ein wenig raus Stämmen
 
Golfi90

Golfi90

Ich habe mir mal ein Shelly bestellt. Mal schauen wie ich das hinbekomme...
Wenn dann müssen die hinter den Schaltern sitzen bei mir... Und das möglichst ohne viel zu stemmen...
 
Golfi90

Golfi90

Ich hab heute mal einen Schalter ausgebaut. Alle benötigten Kabel liegen dort.
Leider habe ich als Amateure da einfach nicht genug Platz. Ich werde meinen Elektriker fragen ob er Bock darauf hat...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben