Raffstore-Kasten überputzen? Tipps? Wie am besten angehen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
O

Oliver696

Hallo zusammen,

wir möchten gerne Raffstore-kästen an unserem Anbau überputzen, sodass die Kästen am Schluss nicht sichbar sind.

Kastentiefe laut Hersteller ist 12 cm, an diesem ist dann zusätzlich noch ein Putzwinkel montiert.
Also schätze ich mal, dass der Kasten dann knapp 13,5 cm in der Tiefe hat.

Der Kasten wird direkt auf einen Holzbalken montiert (unser Anbau ist in Holzständerbauweise gefertigt).

Wie dick muss die Dämmung sein, die neben dem Kasten angebracht wird, damit ich den Kasten eingeputzt bekomme?
Reicht hierzu eine 12-er Dämmung aus?

Sorry, vielleicht ist meine Frage auch total dämlich, aber ich habe echt keine Ahnung, wieviel Dämmung ich dann am Anbau verwenden muss um den 13,5-er Kasten unterputz zu bekommen.

Lieben Dank im Voraus.

VG
Oli
 
O

Oliver696

Hier eine Skizze, damit ihr besser verstehen könnt was ich meine. :)

Es geht mir um die gelb-markierte Fläche:
Wie dick muss ich die Dämmung wählen, damit der Kasten am Schluss überputz und nicht mehr von außen sichtbar ist?
raffstore-kasten-ueberputzen-tipps-wie-am-besten-angehen-294239-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben