Qualitätsunterschiede bei Innentüren

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

M. Gerd

Hallo Zusammen,

wir haben ein Angebot für unsere Innentüren bekommen und es soll folgendes werden:
  • Jeld Wen
  • Vollspanplatteneinlage
  • weiss lackiert
  • Rundkannte mit PZ Schloss, Zylinder mit 3 Schlüsseln pro Tür
  • Wandstärke zwischen 14 und 20 cm
Da uns der Schallschutz wichtig ist, haben wir eine Vollspanplatteneinlage. Ja, es fehlt die untere Türdichtung, aber aufgrund der Kontrollierte-Wohnraumlüftung benötigen wir diese. Uns ist klar, dass wir durch den Luftschlitz unten keinen richtigen Schallschutz erreichen werden, aber wir möchten gern soviel wie möglich und sinnvoll.

Der Preis pro Tür ist mit 340€ (inkl. Einbau, ohne türgriffe) nun relativ günstig, weshalb wir uns nicht sicher sind, ob die Tür ggf. Qualitativ schlecht ist. Aber wir haben eine Vollspanplatte, 3x lackiert, etc. Spricht eventuell etwas gegen den Hersteller Jeld Wen?

Wie seht ihr das? Würde die Tür von den Angaben her passen, oder scheint es ggf. Qualitativ nicht gut zu sein?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das wird eine typische SK1 Tür sein die sind schon ganz ok. Klar ist es die erste Stufe und besser geht immer.
 
M

M. Gerd

Das wird eine typische SK1 Tür sein die sind schon ganz ok. Klar ist es die erste Stufe und besser geht immer.
Wie die genaue Klassifizierung ist, weiß ich nicht. Gut möglich das es Sk1 ist. Mehr macht vermutlich auch keinen Sinn, da wir ja unten den Lüftungsschlitz haben.

Ansonsten scheint ja Jeld Wen nicht schlecht zu sein, was uns in diesem Punkt ausreichen sollte. Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben