Qualität Waschbecken + Unterschrank Ikea GODMORGON / ODENSVIK

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Sleazy

Hallo,

wir interessieren uns für das Waschbecken mit Unterschrank der Reihe Godmorgon / Odensvik ( Artikelnummer: 398.749.39). Hat diese jemand verbaut und kann etwas zur Qualität sagen? Wichtig ist uns, dass das Waschbecken aus Keramik besteht.

Der Preis ist sehr verlockend. Die 80cm Version kostet in Hochglanz grau 299 Euro. Bei einem von uns ausgesuchten Villeroy & Boch Waschbecken kamen wir ebenfalls auf diesen Preis, jedoch ohne Unterschrank.

Ist es möglich, eine Hansgrohe Focus 100 Mischbatterie zu installieren?

Bilder:
Anhang anzeigen

Anhang anzeigen


Vielen Dank.

Gruß,

Sleazy
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
S

Sektionschef

Ich habe das Odensvik Doppelwaschbecken und habe zwei Grohe(nicht Hans Grohe) Armaturen eingebaut, die haben ohne Probleme gepasst. Allerdings waren bei meiner Grohe Armatur auch Abläufe dabei, die kann man leider nicht mit dem Godmorgon Schrank verwenden weil sie aus Platzgründen nicht hineinpassen. Da passt nur der Ikea-eigne Ablauf mit den Stopfen, die man per Hand oben hineindrücken muss(ohne Gestänge). Ich denke, das wird bei deiner Hans Grohe Armatur gleich sein.
Wenn dich das nicht stört und du die Hans Grohe Armatur noch nicht gekauft hast dann erkundige dich, ob du die Armatur allein ohne den Ablauf bekommen kannst, dann kannst du ein wenig Geld sparen.
mfg
Sektionschef
 
S

Sleazy

Danke für den Tipp mit den Abläufen.

Mit der Qualität der Keramik sowie dem Edelstahl der Bodenventile bist du aber zufrieden oder? Wie lange hast du das Waschbecken schon im Einsatz?

Danke.
 
S

Sektionschef

Ich habe den Waschtisch erst ca. 2 Wochen in Verwendung deshalb kann ich dir dazu keine Erfahrungswerte geben.
mfg
Sektionschef
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben