Qualität Doppelstabmattenzaun

4,40 Stern(e) 5 Votes
W

wiebkechristense

Hallo zusammen!
Es soll ein Zaun errichtet werden.
Bis jetzt ist der Doppelstabmattenzaun der Favorit.
Ich bin daher auf der Suche nach einem qualitativ guten, aber dennoch nicht überteuerten Zaun dieser Art.
Bisherige Recherchen haben ergeben, dass sich die Zäune in

• Drahtstärke
• Punkte verschweißt/ Punkte gequetscht
• Ob überhaupt und dann nach welchem Verfahren feuerverzinkt
• Unterschiedliche Lackierungsmöglichkeiten
• Zubehör

unterscheiden.

Gibt es noch weitere Unterschiede?

Kann mir bitte jemand die einzelnen Punkte erklären und erläutern, welche Verfahrensweise/ welcher Aspekt welchen Vorteil bzw. Nachteil hat?
Also was wirklich wichtig ist, welcher Punkt beispielsweise aber auch nicht so wichtig ist?

Ich als Laie würde sagen, dass das Verschweißen der Punkte sehr wichtig für die Haltbarkeit ist.
Bei der Stärke der Drähte hätte ich uU sogar die dünneren Drähte ästhetischer gefunden.
Den Aspekt der Gesamtfestigkeit fände ich da nicht so wichtig, da eh keine Kinder dran rum zerren.

Ich wäre für eure Meinung und Erfahrung sehr dankbar.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Da gibt es noch den Design der Pfosten und Befestigung...

Und es gibt noch Vertikal Stabmatte und horizontal U-Profile diese Variante hat in der Regel die höchste Steifigkeit

Die 6/5/6 Matten verbiegen sich schon bei der Auslieferung...dennoch haben wir die auch genommen war uns nicht so wichtig dann sind die eben leicht krumm
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben