Q2 Putz - Qualität in Ordnung?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

YourValentine

Hallo alle miteinander,
Bräuchte euren Rat!

wir bauen ein Fertighaus und machen die Malerarbeiten selbst. ( dass das ein Fehler war wissen wir bereits - warum? Wir sind erst jetzt drauf gekommen dass wir verspachtelung in Q2 haben! Uns wurde bei der Bemusterung nicht gesagt das Q2 nicht Malerferig ist (aber das ist ein anderes Thema und auch unsere eigene Schuld).

Ich brauche euren Rat bei unseren Spachtelarbeiten - vertraglich festgelegt ist Q2 - die Definition von Q2 kenn ich mittlerweile schon in und auswendig -mit den großen Flächen sind wir auch zufrieden. Jedoch haben wir Probleme in den Ecken und Verschraubungen.

wir sind mit dem Ergebnis der Firma nicht zufrieden und mittlerweile an einem Punkt wo wir uns zwischen dem Angebot der Firma ( nochmal 2 Stunden nachbessern + 200 Euro Gutschrift) oder Schiedsgutachten erstellen entscheiden müssen.

Erste Frage: Müssen bei Q2- Schrauben und Tacker zwei mal verspachtelt werden?

zweite Frage: wir haben eigentlichin allen Ecken und Kanten das Problem das Löcher drin sind bzw. das netz rausschaut -bedeutet es wurde soweit euntergeschleift dass man das Netz wieder sieht und diese Stellen auch extrem rau und löchrig sind - ich habe mal ein paar Bilder angehängt - weil ich es so schlecht beschreiben kann .

Uns ist bewusst dass Q2 nicht malerfertig ist - aber wir finden das hier einfach nicht sauber gearbeitet worden ist -
Was meint ihr?

vielen Dank
q2-putz-qualitaet-in-ordnung-492080-1.jpeg

q2-putz-qualitaet-in-ordnung-492080-2.jpeg

q2-putz-qualitaet-in-ordnung-492080-3.jpeg

q2-putz-qualitaet-in-ordnung-492080-4.jpeg

q2-putz-qualitaet-in-ordnung-492080-5.jpeg

q2-putz-qualitaet-in-ordnung-492080-6.jpeg

q2-putz-qualitaet-in-ordnung-492080-7.jpeg

q2-putz-qualitaet-in-ordnung-492080-8.jpeg

q2-putz-qualitaet-in-ordnung-492080-9.jpeg

q2-putz-qualitaet-in-ordnung-492080-10.jpeg
 
KingJulien

KingJulien

Wollt ihr denn Babypopo Wände? Dann braucht ihr eh noch eine Firma, oder ihr hängt euch ein bis zwei Wochen rein. Je nach Anspruch Teilzeit oder Vollzeit.

Wenn ihr euch mit Rollputz anfreunden könnt, würde ich das Angebot annehmen und selbst noch bisschen nacharbeiten. Das wäre, nach dem Paretoprinzip gemacht, nicht die Welt.
Macht allerdings das streichen langwieriger.

Zu Q2 kann ich nichts sagen.
Außer daß der Maler keine Koryphä an der Schleifmaschine war, aber das seht ihr ja selbst.
 
T

Tommi27

Also in meinen Augen ist es ne schwache Q1... immer wieder erstaunlich was manche "Handwerker" abliefern .Zu Frage 1, bei der Spachtelleistung wohl auf jeden Fall .
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben