Photovoltaik Anlage/ Wärmepumpe, habt ihr 2 Zähler?

4,50 Stern(e) 10 Votes
S

Stefan2.84

Ok. In der zwischenzeit bekam ich kurze Antwort vom Energieversorger. Er hat auch geschrieben dass es keine Verträge gibt. Nur einen Zahlungsplan. Wenn ich jetzt diesen Plan bekomme, muss ich ja von den Zahlungen die Umsatzsteuer abziehen und das dann in ELSTER eintragen?
 
OWLer

OWLer

Ich habe genau die gleichen Probleme gerade. Fragebogen Finanzamt ausgefüllt und seit über einem Monat keine Rückmeldung.

Gerade nochmal hinterhertelefoniert. Immerhin ist wer nettes und hilfsbereites rangegangen und ich bekomme jetzt Papierfragebögen zugeschickt und muss das nicht nochmal per Elster machen. Alles sehr nervig, wenn man das Finanzamt mit dem Umzug wechselt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 192 Themen mit insgesamt 4660 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.12.2014Keine Auszahlung der Finanzierung - Finanzamt trödelt Beiträge: 44
12.06.2017Finanzamt möchte wissen wie wir unser Bauvorhaben finanzieren Beiträge: 50
30.01.2020Fragebogen Finanzamt zur Bemessung der Grunderwerbsteuer Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben