Photovoltaik Anlage nachträglich auf Garage erweitern?

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Chris2806

Die Ausrichtung des Daches ist leider nicht optimal...
Und bei den Nachbarn mache ich mir keine Sorgen, wir haben nur einen und dieser hat selbst 2 Solarthermie Module auf seiner Garage montiert
 
T

toxicmolotof

Und untergeordnete Bauteile, insbesondere zur Energiegewinnung, sind oft bei Gestaltungssatzungen ausgenommen.

Wir mussten bei der KFW den Nachweis für den Tilgungszuschuss Max. 1 Jahr nach Einzug erbringen. Die Photovoltaik ging kurz zuvor erst ans Netz und es hat sich niemand beschwert.
 
A

Alex85

Die Ausrichtung des Daches ist leider nicht optimal...
Und bei den Nachbarn mache ich mir keine Sorgen, wir haben nur einen und dieser hat selbst 2 Solarthermie Module auf seiner Garage montiert
Was heißt nicht optimal?
Ich glaub du machst dir da zu viele Gedanken. Die wenigstens Dächer liegen optimal nach Süden.
 
M

miho

Stell doch mal ein eingenordetes Luftbild mit eingezeichneten Positionen von Haus und Garage ein. Entscheidender als die Ausrichtung kann Verschattung durch Euer Haus und die Nachbarn oder Bäume sein.

Das sieht man hoffentlich im Bild auch.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben