Photovoltaik-Anlage mit Speicher und zusätzlich Solar vorgeschrieben?

5,00 Stern(e) 3 Votes
F

frank_gayer

Wir haben eine 10kwp Photovoltaik-Anlage mit einem 4,6 kwp Speicher geplant als Hauskraftwerk für eine Luft-Wasser-Wärmepumpe.

Zusätzlich hat uns der Berater aber eine Solaranlage mit angeboten die lt. der Energieeinsparverordnung bei einem 40+ Haus vorgeschrieben wäre. Nachdem wir fragten ob das richtig ist, wurden wir zur weiteren Prüfung auf den Fachmann verwiesen, den wir aber erst nach Vertragsunterschrift treffen werden. Diese Photovoltaik-Anlage kostet ca. 3.500 € und wir würden diese einfach herausnehmen wollen.

Ist die Aussage des Beraters richtig, dass diese vorgeschrieben ist ? Wenn nein, dann ist es ja sicher kein Problem diese heraus zu nehmen.
 
L

Lumpi_LE

Ist quatsch und in Kombination mit Luft-Wasser-Wärmepumpe und Photovoltaik auch ziemlich unsinnig
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Solaranlagen sind auch Photovoltaik-Anlagen...

Dies ist halt der Oberbegriff ne...es sind alles Solaranlagen
auch dies hier:

pv-anlage-mit-speicher-und-zusaetzlich-solar-vorgeschrieben-208344-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben