Photovoltaik Anlage Luft-Wasser-Wärmepumpe - Rentabilität Einfamilienhaus KFW55EE

4,80 Stern(e) 5 Votes
Mahri23

Mahri23

aktuell liefert unsere Photovoltaik Anlage bei völlig bedeckten Himmel, 540 Watt (bei ca.13 Kwp). Das Haus benötigt gerade mit Luft-Wasser-Wärmepumpe knapp 800 Watt. ;)
 
opalau

opalau

aktuell liefert unsere Photovoltaik Anlage bei völlig bedeckten Himmel, 540 Watt (bei ca.13 Kwp). Das Haus benötigt gerade mit Luft-Wasser-Wärmepumpe knapp 800 Watt. ;)
Dann ist es bei uns noch bedeckter als bei euch: Hier kommen gerade mal 100W (9,1kWp) vom Dach.

Man wird mit der Zeit gut darin beim Blick durch das Fenster abzuschätzen, was der aktuelle Ertrag ist ;)
 
tomtom79

tomtom79

Ich hänge auch gerade bei der Planung aber ohne Hilfestellung dauert das..
Aktuell weiß ich zb nicht welche Ständer ich brauche :-) aber das wird.

pv-anlage-lwwp-rentabilitaet-efh-kfw55ee-550422-3.jpg


pv-anlage-lwwp-rentabilitaet-efh-kfw55ee-550422-1.jpg


Dann habe ich Zugriff auf die Anlage vom Kumpel heutiger Ertrag 10.2 kWh bei.einer Größe vom 9.9kwp Anlage.


pv-anlage-lwwp-rentabilitaet-efh-kfw55ee-550422-2.jpg


Und wenn man fertig ist braucht man das ganzen was man sich angeeignet hat nicht mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4684 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben