Photovoltaik-Anlage Euer Ertrag im Jahr 2018

4,80 Stern(e) 5 Votes
debaser

debaser

Ich bekomme mein Grinsen gerade nicht aus dem Gesicht bzgl. deines Autarkiegrads :p.

Du hast recht bzgl. der Erzeugung reißen die 3 Monate es nicht wirklich raus.

Auf der anderen Seite sind die Monate Dez, Jan, Feb genau die Monate, die deinen Autarkiegrad als Durchschnittswert übers Jahr auf 30% anschmieren lassen :)
Ja, ist so. Wobei ich aufs ganze Jahr gesehen schon ein bisschen mehr als 30% erwarte, aber sicher keine 69%.
Irgendwas um 40 - 50% sollte mit dem Speicher eigentlich schon drin sein. (Der jetzt seit Anfang Januar in Betrieb ist)
 
O

Obstlerbaum

ohne dasThema komplett kapern zu wollen, aber da ich vor dieser Entscheidung stehe: wer baut denn eine moderne Speicher-Peripherie zur Versorgung der Haus-Kreise? Ich hätte gerne, dass der Speicher seine Ausgänge transparent auf die Hauptleitung moduliert, bis er zur Neige geht und dann ein sanfter Übergang auf die Hauptversorgung stattfindet. Sprich: alle Geräte laufen weiter und merken nichts davon. Habe gesucht, aber nichts gefunden, was diesen Zweck erfüllt...
 
Z

Zaba12

Ohne hier Werbung machen zu wollen. Schau Dir mal den Speicher (Speichermanagement, Wechselrichter und Akkus) von E3DC an. Dafür zahlst Du aber auch.
 
debaser

debaser

ohne dasThema komplett kapern zu wollen, aber da ich vor dieser Entscheidung stehe: wer baut denn eine moderne Speicher-Peripherie zur Versorgung der Haus-Kreise? Ich hätte gerne, dass der Speicher seine Ausgänge transparent auf die Hauptleitung moduliert, bis er zur Neige geht und dann ein sanfter Übergang auf die Hauptversorgung stattfindet. Sprich: alle Geräte laufen weiter und merken nichts davon. Habe gesucht, aber nichts gefunden, was diesen Zweck erfüllt...
Verstehe die Frage nicht so ganz. Das macht doch jeder typische Photovoltaik Speicher. Sobald der Photovoltaik Strom für die Versorgung des Hausverbrauchs nicht mehr reicht, übernimmt nahtlos der Speicher, bis er leer ist. Und wenn er leer ist, wird wieder Strom aus dem Netz bezogen. Die Geräte merken davon gar nichts.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben