Photovoltaik Anlage die sich monatlich selbst trägt und amortisiert

4,50 Stern(e) 6 Votes
Golfi90

Golfi90

Hallo zusammen...

Kann man pauschal sagen, ob es möglich ist eine Photovoltaik Anlage auf´s Dach bauen zu lassen, die sich monatlich selbst bezahlt?

Sprich, so viel Strom abwirft, das ein Kredit der für die Anlage aufgenommen wurde, sich von selber trägt, durch einen niedrigeren Stromabschlag den wir bezahlen müssen?

Was darf ein m² Photovoltaik Anlage incl. Montage und allem drum und dran zur Zeit in der Anschaffung kosten? Und wie viel Strom erzeugt dieser, wenn er auf einem Süd/Ost Walmdach mit 28° Dachneigung montiert ist?

Ich habe absolut keine Ahnung von welchen Summen man dort spricht. Was so eine Anlage kostet und was sie an Strom erzeugt.

Eine Batterie müsste bei uns wahrscheinlich eingebaut werden... Auch dort weiß ich nicht was sowas kostet...

Ein paar Erfahrungsberichte wären toll. Evtl. sogar mit konkreten Finanzierungstipps oder Erfahrungen.
 
Z

Zaba12

Hallo zusammen...

Kann man pauschal sagen, ob es möglich ist eine Photovoltaik Anlage auf´s Dach bauen zu lassen, die sich monatlich selbst bezahlt?

Sprich, so viel Strom abwirft, das ein Kredit der für die Anlage aufgenommen wurde, sich von selber trägt, durch einen niedrigeren Stromabschlag den wir bezahlen müssen?

Was darf ein m² Photovoltaik Anlage incl. Montage und allem drum und dran zur Zeit in der Anschaffung kosten? Und wie viel Strom erzeugt dieser, wenn er auf einem Süd/Ost Walmdach mit 28° Dachneigung montiert ist?

Ich habe absolut keine Ahnung von welchen Summen man dort spricht. Was so eine Anlage kostet und was sie an Strom erzeugt.

Eine Batterie müsste bei uns wahrscheinlich eingebaut werden... Auch dort weiß ich nicht was sowas kostet...

Ein paar Erfahrungsberichte wären toll. Evtl. sogar mit konkreten Finanzierungstipps oder Erfahrungen.