Putz bröckelt !

L

Lily

Guest
Sowas würde ich erst mal der Firma zeigen die den Putz aufgebracht hat. Wobei ich mir nach so langer Zeit nicht vorstellen kann dass die einen Fehler gemacht haben, sonst wäre das schon viel früher passiert.

lg Ganurin
 
L

Lily

Guest
bei dem Putz handelt es sich um Gipsputz der von Hand aufgetragen wurde. Darunter ist eine ganz normale Ziegelwand.

Wallküre
 
S

Schakal

Guest
Servus Wallküre!
Danke das du geantwortet hast auf meine Fragen.Als 1 würde ich einmal sagen oder behaupten für den Keller ist ein Gipsputz nicht das Richtige Material. Warum weil der Gips die Eigenschaft hat Feuchtigkeit anzuziehen und dieses Verursacht dann oder kann das der Putz aufgeht wie ein Schwamm.
Jetzt wäre die Frage bröckelt der Putz ab weil er Feuchtigkeit aufgenommen hat oder vielleicht ..
Das einzige was einmal genaueres Auswährten würde wäre die Mauer zu messen ob vielleicht die Feuchtigkeit dran schuld wäre.
Lg.;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.10.2018Kalk Zement Putz oder Gipsputz im Wohnraum verwenden? Beiträge: 22
25.08.2022Feuchtigkeit im Waschkeller - Lüften oder Entfeuchter? Beiträge: 21
04.12.2019Mehrkosten für Kalk- statt Gipsputz realistisch? Beiträge: 16
25.11.2021Feuchtigkeit aus Rohbau bekommen - wie lüften und weitere Themen Beiträge: 18
20.01.2021Feuchtigkeit zieht durch die bodentiefen Fenster im Neubau Beiträge: 34
27.03.2019Feuchtigkeit in Außenwand bei 300 Jahre alten Haus Beiträge: 19
05.12.2017Feuchtigkeit in Souterrainwohnung Beiträge: 71
08.05.2014Meiste Feuchtigkeit durch Estrich? Beiträge: 25
12.01.2021Feuchtigkeit Badezimmerdecke + mangelhafte Isolation Beiträge: 44
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
30.04.2018Neubau - Keller Fliesen sofort verlegen ratsam? (Feuchtigkeit) Beiträge: 14
15.07.2020Hauswirtschaftsraum mit Gipsputz streichen - Welche Farbe? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben