Pufferspeicher (Heizung) leeren - Kago Econom P 600

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

Egon der 3.

Hallo,
wir haben ein Haus gekauft, das derzeit leer steht. Die Heizungsanlage ist ausgeschaltet und soll im Zuge der Sanierung in diesem Jahr verschrottet werden.
Es handelt sich um eine Kago Diplomat 280 mit Econom P 600 Pufferspeicher (600 l). Die Heizungsanlage haben wir schon leer laufen lassen, aber der Speicherbehälter ist noch voll.
Ich habe die 3 kleinen roten Ventile aufgedreht, aber da ist nur das kleine Reservoir leergelaufen. Muss ich über die großen Anschlüsse oben gehen? Muss ich hier eine separate Pumpe anschließen?
Habe leider keine Bedienungsanleitung für die Anlage gefunden.

Grüße
Egon
pufferspeicher-heizung-leeren-kago-econom-p-600-469897-1.jpg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Die Speicher sind in der Regel direkt mit der Hauswasserleitung verbunden und werden von unten befüllt. Dort ist oft auch ein Ventil zum Wasser ablassen.

D.h. Wasser im Haus abdrehen. Schlauch unten dran und den Speicher dann in den Abfluss oder nach draußen leeren.
 
E

Egon der 3.

Ich habe doch bereits die Ventile unten aufgedreht, aber es ist sehr wenig rausgekommen, so dass ich vermute, dass nur der kleine Behälter leergelaufen ist.
Einen direkten Anschluss an die Wasserversorgung hat der Speicher nicht. Es gibt 2 Rohre oben, die zum Ofen führen.
Am Ofen direkt habe ich unten aufgedreht (auf Bild grüner Schlauch angeschlossen), worauf die Heizkörper leergelaufen sind.
pufferspeicher-heizung-leeren-kago-econom-p-600-470000-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.09.2019Kontrollierte Wohnraum Lüftung / DIBT Ofen / Druckwächter Beiträge: 59
13.07.2016Photovoltaik-Speicher - Erfahrungen? Tipps? Beiträge: 17
22.01.2018Kamin oder doch auch Ofen in Energieeinsparverordnung 2016 Neubau Beiträge: 10
20.02.2018Ein Ofen und eine Belüftung- und Entlüftung sinnvoll? Beiträge: 31
21.02.2014Neubau! Hilfe bei Heizungsanlage! Beiträge: 13
03.11.2020Solaranlage mit Speicher in Garage, möglich? Beiträge: 28
05.03.2018Planung Photovoltaik - mögliche Nachrüstung von Batterie-Speicher Beiträge: 13
28.09.2022Estrichausführung im Speicher - Decke zwischen Speicher und Wohnraum Beiträge: 16
12.12.2022Angebot Photovoltaik mit Speicher Erfahrungen? Beiträge: 11
28.04.2016Höhe Kochfeld/Ofen + Länge Arbeitsplatten Beiträge: 16
17.10.2023Bewertung Angebot Photovoltaik-Anlage mit Speicher Beiträge: 78
20.07.2022Auf Einspeisevergütung verzichten, immer machbar? Preis Speicher? Beiträge: 25
20.10.2018Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht! Beiträge: 225
06.08.2022Einsparung Photovoltaik-Anlage, Speicher, Stromcloud Beiträge: 41
10.10.2017Neue Photovoltaik-Anlage mit Speicher im Einfamilienhaus Erfahrungen Beiträge: 39
20.05.2016Ofen - Brandschutzglas in Parkett versenken Beiträge: 16
10.06.2017Photovoltaik-Anlage mit Speicher und zusätzlich Solar vorgeschrieben? Beiträge: 12
16.07.2021Kosten Photovoltaik mit Speicher Beiträge: 120

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben