Prüfstatiker gibt Dachstuhl nicht frei...

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

kupfertoni

Hallo liebe Leute,

folgendes Problem.
Unser Statiker ist gleichzeitig unser Prüfstatiker.
Zimmermann liefert dem Statiker Abbundplan. Statiker gibt diesen schriftlich frei ("konform zur Statik").
Bei der Abnahme als Prüfstatiker bemängelt er die Ausführung. Diese sei nicht konform zur Statik!
Dachstuhl wurde aber genau nach Abbundplan gefertigt.

Wer trägt hier die Schuld?
Wie sollten wir weiter verfahren?

Vielen Dank.
 
Jochen104

Jochen104

Guten Morgen.

Warum wird immer gleich nach dem Schuldigen gesucht?

Mach doch mit beiden einen Termin auf der Baustelle und lass den Statiker dem Zimmermann zeigen was er gern für die Abnahme geändert hätte.

Kommunikation erleichtert das Leben. Pauschalaussagen nicht.
 
K

kupfertoni

Ja würde ich so gerne wenn sich nicht alle wie kleine Kinder benehmen würden und keiner mit keinem reden will!!! :-)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Statiker / Statik gibt es 96 Themen mit insgesamt 958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben