Proxon lüftungs-Heizung Strom Verbrauch

4,80 Stern(e) 8 Votes
F

Fennec89

Die Lösung war alle Sicherungen raus, eine Weile warte und dann wieder rein XD

Jetzt kommt auf jeden Fall auch warme Luft ohne die zusätzliche Wärmeelemente bei Außentemperatur von -3 Grad
 
K

Kanoito

Moin, habe gesehen, dass das Problem gelöst wurde. möchte aber trotzdem antworten damit andere Nutzer auch ein Vergleich haben.

Ich habe gerade meine Stromrechnung 2021 bekommen. Gesamtverbrauch 6.300 kWh.
Wir haben eine KfW40+ Einfamilienhaus mit Weberhaus gebaut, ca. 205m2 Wohnfläche ohne Keller.
2 Erwachsene, 2 Kinder.
3 Badezimmer und Hauswirtschaftsraum mit insgesamt 4 x Infrarotstrahler ausgestattet (laufen ca. 4 Stunden am Tag)
Alle Raum auf 21C eingestellt.
Photovoltaik liegt vor, ist aber im Winter fast nutzlos.
Wärmelemente sind in der Regel ausgeschaltet und Bypass Schlafzimmer ist zu.
Ich dachte beim KfW40+ wäre der Verbrauch geringer, scheint aber normal zu sein?
 
D

Deliverer

Wie viel vom Stromverbrauch ist aufs Heizen zurückzuführen?
Ohne die Zahl kann man dazu ja nichts sagen.

Warum es zusätzlich zur Heizung noch 4 Stunden am Tag Infrarot braucht, solltest Du auch noch erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Proxon (Zimmermann Lüftungs- und Wärmesysteme) gibt es 20 Themen mit insgesamt 290 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben