Projekt Hausbau. Was kann ich finanzieren?

4,80 Stern(e) 12 Votes
C

cyberosti

Du siehst doch das fast überall das Wort „Aufpreis“ drin steht. Meinst Du das ist da drin weil, es optional ist oder Dich nicht betreffen wird ? Was glaubst Du was passiert wenn Du eine zusätzliche Steckdose oder Brennstelle aufmustern willst? 60€ pro Einzelsteckdose ist keine Seltenheit.

Habe selbst nicht mit einem GU gebaut, aber von so manchen Nachbarn so einiges gehört, weil die es nicht besser wussten und sich einfach nicht ausreichend informiert haben oder auf den GU vertraut haben und somit schön wöchentlich für WC, Stromkasten und Gerüst ein Vermögen ausgegeben haben.

Mein Rohbauer hatte den StromKasten und Klo inklusive und das sogar bis zum Abschluss der Bauarbeiten auch als er selbst schon lange weg war. Auch das Gerüst wurde über den Rohbau hinaus stehengelassen, damit die restlichen Gewerke es nutzen könnten (pauschale) Ist alles Verhandlungsache.

Kannst dir ja ausrechnen was Dich 3x100€ pro Woche auf 5 Monate kosten, wenn’s nicht inklusive ist.
Gerade mal ein Angebot für ein Bauklo eingeholt. 20€ pro Woche inkl. Reinigung.
 
J

Joedreck

Gerade mal ein Angebot für ein Bauklo eingeholt. 20€ pro Woche inkl. Reinigung.
Daran siehst du die teilweise verzerrten Preise hier im Forum...
Ich bleibe übrigens immer noch dabei die Wohnung zu halten. Brauchst du spontan Geld, kannst du ja schon eine Zwischenfinanzierung vorbereiten. Dann ist das Geld in 2 Wochen verfügbar bis zum Verkauf der Wohnung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben