ProHaus (Gussek Haus) - Erfahrungen

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Bububu90

Hallo liebe Baufreunde,

wir haben bereits das Angebot von ProHaus (welches im Vergleich zu den anderen Baufirmen deutlich am günstigsten war) erhalten. Auch der Berater von ProHaus war bisher freundlich und drängt uns zu keinerlei Unterschrift. Nun sind wir aber doch etwas verunsichert, da es vergleichsweise so günstig ist. Ausbaustufe wäre Premium top.

Hat hier jemand zufällig gerade mit ProHaus gebaut und kann von seinen Erfahrungen mit ProHausberichten? Würdet ihr nochmal mit ProHaus bauen und was würdet ihr anders machen?

Danke
 
11ant

11ant

Nun sind wir aber doch etwas verunsichert, da es vergleichsweise so günstig ist. Ausbaustufe wäre Premium top.
Gussek Haus - deren Ausbauhaus-Linie Prohaus ist - ist hier als Hersteller recht angesehen, aber auch in der höchsten Stufe wird es wohl dennoch ein Ausbauhaus sein. Wenn ich das Konzept recht verstehe, ist das Haus aber von der Materialienlieferung in allen Stufen "fertig". Das würde dann bedeuten, daß es sich nur für Selbermacher eignete: nämlich, weil es nur dann ein Pluspunkt ist, sich um das benötigte Material nicht kümmern zu müssen; ein Handwerker hingegen liebt es garnicht, nur die Arbeit aber keine Materialmarge zu haben.
 
N

netuser

Empfehlen kann man ProHaus auf jeden Fall, allerdings musst du dir eben bewusst sein, dass es sich um ein "Ausbauhaus" handelt, wie 11ant schon sagte. Daher vermutlich auch der "große" Preisunterschied.

Solltest sich der Umfang der gewünschten Eigenleistung doch eher im überschaubaren Rahmen halten, so empfehle ich dir sich direkt bei Gussek Haus umzuschauen. Preislich ist Gussek Haus meiner Erfahrung nach am Ende immer noch attraktiv im Vergleich zu anderen. Aber eben nicht nur preislich, sondern auch hinsichtlich vieler anderen Aspekte. Wir sind am Ende der Bauphase mit denen und bereuen unsere Entscheidung (bisher) nicht. Kann ich empfehlen.
 
N

netuser

Da habe ich jetzt nicht ganz sicher herausgehört, ob Du das in Deinem speziellen Fall auf die Linie "Gussek Haus" oder auf die Linie "Prohaus" beziehst.
Ich beziehe mich tatsächlich auf Gussek Haus, wobei ProHaus eben auch aus dem Gussek Haus-Werk kommt.
Freunde von uns paar Straßen weiter haben auch mit ProHaus vor zwei Jahren gebaut und waren/sind sehr zufrieden. Haben aber eben sehr viel in Eigenleistung erbringen wollen...

Allemal besser als Massa Haus oder ähnliche Konsorten.
 
Y

ypg

Gussek Haus ist eine solide Baufirma.

Das Prohaus Haus wird gestellt, bedeutet ohne Bodenplatte oder Keller. So verstehe ich es.

Dann kommen nach Premium Top noch Fußböden, Maler, Fliesen, Türen und Sanitär on top. Sanitär macht einen großen Batzen aus!
Die Upgrades kommen eh bei Elektrik, Treppe und co top.
So verstehe ich eine recht günstige Preisfindung.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gussek-Haus Franz Gussek GmbH & Co. KG gibt es 6 Themen mit insgesamt 38 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben