Programm um Grundriss zu zeichnen

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

BAWA

Hallo,
ich suche Verzweifelt ein Programm mit dem ich einen Grundriss für ein Haus zeichnen kann.
Ich habe schon mit Sketchup, Myome 3D, HomeByMe und diversen anderen Programmen die Google so ausspuckt herumgespielt. Leider ist das alles nicht das was ich will.
Ich würde einfach gerne ein Programm finden dass einfach zu bedienen ist, in dem Änderungen, wie z.B. eine Wand verschieben, nicht erfordert das ganzen Projekt neu zu starten.
Am Ende sollte ein 2D Grundriss rauskommen der so bemaßt ist wie man das von Bauplänen so kennt.

Auch hier im Forum gibt's doch mit Sicherheit Leute die ihren Bauplan selbst gezeichnet haben!?

Gruß
 
J

jochi79

schau mal bei ashampoo, heißt ashampoo 3D CAD professional. Dafür gibt es eine 40-tägige Testlizenz.
Scheint das gleiche Programm wie Cadvilla zu sein, komplett in 2D/3D.
Allerdings erfordert das schon eine gewisse Einarbeitungszeit
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

na klar, alles selbst entworfen.
War ganz einfach......Papier Bleistift u. Radiergummi.
Eine Wand verschieben? Radiergummi und dann zwei neue Striche ziehen.

etwas ironisch beschrieben aber es funktioniert super.


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Planungshilfen Grundstück, Grundriss, Bad, Küche gibt es 39 Themen mit insgesamt 532 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben