Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Gäste online
485
Besucher gesamt
514

Statistik des Forums

Themen
29.515
Beiträge
379.606
Mitglieder
47.168

Programm/Software/Tool für Haus und Grundstückplanung?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo liebes Forum,

Wie der Überschrift schon zu entnehmen ist bin ich auf der Suche nach einer kostenlosen oder günstigen Software oder eines online Programmes etc. mit dem man mal etwas "herumprobieren" kann was die optische Gestaltung des Hauses und/oder des Gartens oder Pflastern der Terrasse angeht. Um zB zu sehen wie der graue Klinker mit Putz Seifen in grau, rot, weiß oder sonst wie aussehen könnte. Einfach um bei den vielen Entscheidungen ein Bild vor Augen zu haben ohne bei jeder Idee den Architekten anzurufen.
Der Grundriss ist an sich fertig geplant, mir geht es rein um die optische Darstellung und das ganze mal etwas realitätstreuer zu visualisieren. Unser Architekt kann auf den Zeichnungen nur auswählen "Putz" oder "Klinker" nicht aber die Farbzusammenstellungen. Bei manchen habe ich Bilder gesehen von Hausentwürfen, die sahen aus wie Fotos. Ich war beeindruckt. Sowas hat unser Architekt leider nicht. Mir ist klar dass ich nicht genau den Klinker erfassen kann den wir bekommen aber vlt etwas mehr als nur ein schwarz weiß Druck. Die Küchenstudios haben ja auch so schöne Programme dass man sich das Ergebnis sehr gut vorstellen kann.
Wir gesagt, keine Profi Software aber vlt etwas professioneller als SIMS oder Lineal und Buntstifte ;)

Viele Grüße
 
Moin,

ich habe bisher nur mit Sweet Home 3D rumgespielt, da dieses kostenlos ist. Ob das deinen Anforderungen genügt, kann ich selbst noch nicht sagen, da ich noch nicht so viel damit gemacht habe.
Ansonsten war mir noch das kostenpflichtige "Cadvilla" aufgefallen. Das sah ganz vielversprechend aus, habe ich aber selbst noch nicht getestet.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Home.by.me sieht ja interessant aus. Das werde ich mir mal anschauen.

SketchUp benutze ich auch schon, um zum Beispiel den Schattenverlauf zu simulieren. Das klappt damit ziemlich gut.
Für Innenansichten und realistische Außenansichten finde ich SketchUp aber nicht so geeignet oder mir fehlt dazu das Wissen ;-)
 

Ähnliche Themen
06.03.2018Klinker oder Putz???Beiträge: 20
30.01.2015Neubau Außenfassade Klinker/ PutzBeiträge: 12
11.02.2014Grundriss EFH im Bauhausstil, Vorentwurf ArchitektBeiträge: 23
18.02.2011Architekt total gepennt?Beiträge: 18
10.08.2019KFW 40 plus / Energieeffizient bauen mit KLINKER?Beiträge: 13

Oben