Problemhafte Kombination: IKEA PAX-Schrank & Striberg Lichtleiste

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Problemhafte Kombination: IKEA PAX-Schrank & Striberg Lichtleiste
>> Zum 1. Beitrag <<

I

ikea_user

Hallo,

lt. Anleitung wird die Leuchte zuerst hinten eingehängt und dann vorne eingeclipst. Die Demontage sollte dann genau umgekehrt erfolgen ...
Grüße,
Ikea_user
 
K

kraweuschuasta

Es geht ganz einfach und auch ohne Gewalt

Wo die Lichtleiste in die Montageschiene eingklickt wird, befinden sich 3 Schlitze.
Dort kann man mit einem Schraubenzieher reinfummeln und um 90 Grad drehen - dann kann man die Lichleiste leicht abheben und runternehmen.

anbei noch ein Bild zur Veranschaulichung



lg Wolfgang
 
A

AlterSchwede89

Danke für das Bild! Mit der Veranschaulichung kann sogar ich mir jetzt vorstellen, wie das funktionieren soll. Super!
 
K

KimFeli

Hallo
Ich habe mich jetzt extra in dem Forum angemeldet, weil ich an der Lichtleiste verzweifle.
Ich bin schon froh, dass ich nicht allein mit dem Problem der Abmontage bin
Allerdings habe ich die Leiste damals ganz oben an einem Pax mit Schwebetüren befestigt...ich komme mit einem Schraubenzieher einfach nicht richtig an die Unterleg-Leiste, um sie gewaltfrei auszuhaken. Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben?
Irgendwie muss das ja gehen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben