Probleme mit Suevia Astro Log. Was ist denn genau C1 und C2?

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

MeckerMike

Grüße!

Ich bin langsam am Verzweifeln. Wir haben uns ein Haus gekauft, in der für das Erdgeschoss die Rollläden elektrisch gesteuert werden. Die Steuerung läuft über eine Suevia Astro Log. Aus der Bedienungsanleitung werde ich leider echt nicht schlau.

Kennt jemand diese Uhr? Was ist denn genau C1 und C2?

Ich möchte lediglich einstellen, dass die Rollläden zur Sonnenaufgangszeit hochgehen und zur Sonnenuntergangszeit runtergehen, dennoch aber jederzeit manuell bedienbar bleiben können.

Leider scheitert es scheinbar immer an der C1/C2 Einstellung. Eine Logik in den Tests habe ich bisher nicht herausgefunden.

Kann mir/uns jemand helfen? Ich will eigentlich nicht, wegen eigener Unfähigkeit eine neue Zeitschaltuhr kaufen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
C1 und C2 sind die Relaisausgänge...einmal stromlos geschlossen und einmal stromlos offen.

So wie ich das jedoch sehe...muss man jedesmal um die Rollläden per Hand bedienen zu können die Uhr in den Handbetrieb versetzt werden.

Ansonsten laufen die wahrscheinlich nur in dem Automatikmodus und lassen sich nicht per Hand bedienen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben