Probleme mit Netzwerkeinbindung Luft-luftwärmepumpe Proxon FWT

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

huba1985

Hallo Gemeknde,

bin neu hier und hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin mit meinem Anliegen:

Ich möchte die Lüftung, Proxon FWT, in mein Heimnetzwerk einbinden. Hierzu wurde bereits ein Cat 6a - Kabel von der Anlage in den Bereich des Routers gelegt und mündet dort in einem Patchpanel.

Nun dachte ich, dass ich dieses mittels Patchkabel mit der FritzBox verbinde und alles gut wird...war aber nix! Die anderen Kabel die dem Patch aufliegen, funktionieren tadellos.

Im Bedienpanel der Anlage wird sie als "Offline" angezeigt.

Hat jemand Ideen oder Erfahrungen???

Vielen Dank
 
Tarnari

Tarnari

Alternativ hat das Ding möglicherweise eine statische Adresse voreingestellt, die nicht zu Deinem Netz passt?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Damit ein TCP/IP-Wide Area Network (WAN) effizient als Sammlung von Netzwerken verwendet werden kann, kennen die Router, die Datenpakete zwischen Netzwerken übergeben, nicht den genauen Standort eines Hosts, für den ein Paket von Informationen bestimmt ist. Router wissen nur, von welchem Netzwerk der Host ein Mitglied ist und verwenden Informationen, die in ihrer Routertabelle gespeichert sind, um zu bestimmen, wie das Paket zum Netzwerk des Zielhosts gelangen soll. Nachdem das Paket an das Netzwerk des Ziels übermittelt wurde, wird es an den entsprechenden Host übermittelt.

Damit dieser Prozess funktioniert, hat eine IP-Adresse zwei Teile. Der erste Teil einer IP-Adresse wird als Netzwerkadresse verwendet, der letzte Teil als Hostadresse. Wenn Sie das Beispiel 192.168.123.132 nehmen und in diese zwei Teile teilen, erhalten Sie Folgendes:
192.168.123. Network .132 Host

Sprich einfach und verständlich: Die ersten drei Zahlenblöcke müssen sich gleichen sofern eine Kommunikation stattfinden soll.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Proxon (Zimmermann Lüftungs- und Wärmesysteme) gibt es 19 Themen mit insgesamt 287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben