Probleme mit Netzwerkeinbindung Luft-luftwärmepumpe Proxon FWT

4,50 Stern(e) 4 Votes
Tarnari

Tarnari

wie sieht denn Netzwerk zuhause aus?
Hast Du ein Modem, einen Router, musst du normalerweise nur ein Gerät mit dem Netz verbinden und es funktioniert?
Erzähl mal ein bisschen, dann kann man dich im Fall leichter ranführen.
 
H

huba1985

So ähnlich. Ich habe 3 Homeway-Multimeduadosen installiert und eben die Lüftung. Das ganze läuft auf einem Telegärtner MPD CAT 6a Patchoanel zusammen und von dort zur FritzBox. Die Homewaydosen gehen wie gesagt ohne Probleme nur die Lüftung wird nicht gefunden bzw. findet die FritzBox nicht
 
Tarnari

Tarnari

Wenn du in das Konfigurationsmenü gehst, schau mal ob Du einen Netzwerkbereich findest. Wenn ja prüfe mal, ob du eine Option „DHCP“ oder auch „dynamische Adresse“ findest.
Sollte das der Fall sein ist sie möglicherweise deaktiviert. Eine Aktivierung der Option könnte sein Problem unter Umständen schon lösen.
 
H

huba1985

Das Dinc hat auch eine seltsame IP-Adresse, 169.254.1.1, welche auch die "Notfall-IP" der FritzBox ist.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Schalte DHCP ab, stelle dein Netzwerk auf 169.254.1.10 ein. Dann kannst du dich mit der Anlage verbinden und die feste Adresse der Anlage auf den üblichen Adressenraum deiner Fritzbox ändern.
 
Tarnari

Tarnari

Wobei das erstmal danach klingt, als würde die Heizung nach einem DHCP im Netz rufen, aber keine Antwort erhalten. Netz ist ja offensichtlich da, sonst würde da keine Notfalladresse drin stehen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die statisch voreingestellt ist.
Wobei, möglich ist es.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Proxon (Zimmermann Lüftungs- und Wärmesysteme) gibt es 19 Themen mit insgesamt 287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben