Probleme mit Netzwerkeinbindung Luft-luftwärmepumpe Proxon FWT

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Auguschd

Hallo zusammen,

ich weiß, dass der Beitrag schon alt ist, aber da ich aktuell vor exakt dem gleichen Problem stehe, wie der ursprüngliche TE, hoffe ich, jemand hat inzwischen eine Lösung oder der TE meldet sich vielleicht auch nochmal, wie er das Problem gelöst hat.

Ich bin einen Schritt weiter bezüglich Informationen. An dem Gerät selbst lässt sich nichts manuell einstelle, ein Gerät in den IP-Adressbereich zu bringen und direkt zu verbinden bringt auch keine Hilfe, da eine direkte Administration scheinbar nicht möglich ist.

Ich hatte den Netzwerkverkehr an der Stelle mitgeschnitten und gesehen, dass das Gerät einen DHCP Discover broadcastet, also eine IP haben will. Der Router antwortet korrekt mit einem DHCP Offer an die MAC-Adresse des Geräts. Der Offer wird ignoriert und ein neuer Discover wird verschickt. Es sieht also nach einem "halben" DCHP-Verfahren aus, kein Offer wird akzeptiert, es kommt nie zu einem Request, geschweige denn ACK.

Dabei ist es auch gleich, ob ich meinen Router nutze, der entsprechende VLANs konfiguriert hat oder eine FritzBox auf Werkseinstellungen...

Danke schonmal, bin über jeden Tipp oder Hinweis Dankbar. Natürlich hatte ich auch Kontakt mit dem Hersteller, die das Problem nicht eingrenzen können und einen Techniker schicken wollen, was aber noch einige Wochen dauern kann...

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Proxon (Zimmermann Lüftungs- und Wärmesysteme) gibt es 19 Themen mit insgesamt 286 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.08.2021Reicht ein Router für das ganze Haus? Beiträge: 18
06.02.2014Standort WLAN-Router auf Dachboden? Beiträge: 18
10.01.2023Welchen Router für unseren Neubau? Beiträge: 146
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC Beiträge: 53
03.08.2020Welcher Router in Verbindung mit Ubiquiti Geräten? Beiträge: 18
18.03.2020Internet, Router, Signal einplanen Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben