Probleme beim Tapezieren (1. mal)

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

Manpower

Hey,

ich tapeziere zum Ersten mal. Ich bin gerade zu Hause ausgezogen und will die Wohnung nun nach meinem Geschmack einrichten. Allerdings scheitere ich schon beim Tapezieren. Den gekauften Raufasertapeten wollen einfach nicht halten und fallen immer wieder runter! bin schon völlig am ENDE udn GENERVT!
Ich bin dankbar für jede Art von Hilfe

mfg
 
F

FachmannAmWerk

das Problem ist mir schon bekannt...

Meisten liegt es an der sehr trockenen Wand bzw. du hast noch eine Tapete/Tapetenreste drunter. Oder du tapezierst direkt auf den Rigipsplatten.
Also am Besten du "feuchtest" die Wand schon mit Kleister an und machst nicht nur was auf die Tapeten.
 
T

Timey55

Wichtig ist auch immer eine gute Ausrüstung.
Im Baumarkt kann man meist professionelle "Tapezier-Geräte" ausleihen. Um die optimale und gleichmäßige Menge an Kleister auf die Tapeten zu bekommen, sind diese Walzen-Tepezier-geräte die der Fachmann auch benutzt sehr hilfreich. Am besten Mal im Baumarkt nachfragen, da ich leider auch nicht weiß wie das Gerät heißt
 
K

Klaus69

achte auch darauf was für einen Kleister du verwendest. es gibt z.B speziellen für Raufasertapeten, der ist leider etwas teurer als der normale, aber dafür hält die Tapete besser.
 
M

Manpower

Ich hab mir diese "Tapeten-Kleister-Gerät" von einem Kollegen aus meiner Fußballmannschaft besorgt und natürlich hab ich jetzt auch etwas mehr für Kleister ausgegeben udn hoffe nun, dass es was wird
 
P

Peterchen

so sollte es kein Problem sein, auch für einen der es zum ersten mal macht. du solltest nur darauf achten dass du die alte tapete entfernst wenn du das noch nicht hast
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben