Probleme bei Terrassentür einstellen

4,80 Stern(e) 4 Votes
E

ElBoCaDiLlO

Liebe Gemeinde,
Habe hier ein paar Probleme mit einer meiner Terrassentüren. Es fing an, dass der Schnäpper nicht mehr richtig funktionierte, war so ein Plastik Teil von Maco. Ersetzt und die Tür eingestellt laut diversen Videos und Anleitungen im Netz. Nun ist es jedoch so, dass die Tür relativ schwer zu geht und einschnappt, jedoch bei wenig Wind direkt wieder aufgeht. Habe bei geöffneter Tür auch ziemlich viel Spiel am Scherenlager. Schließen und Kippfunktion funktionieren problemlos. Jemand eine Idee, wieso der Schnäpper nicht arbeitet, wie er soll? Der Anpressdruck der Tür ist beim Anlehnen ja außer Kraft gesetzt, oder? Kann man irgendwie dafür sorgen, dass das Fenster auch beim Anlehnen weiter in Richtung Dichtung geht?
Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben