Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Gäste online
1.162
Besucher gesamt
1.278

Statistik des Forums

Themen
31.090
Beiträge
377.860
Mitglieder
46.820

Probleme bei Terrassentür einstellen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Liebe Gemeinde,
Habe hier ein paar Probleme mit einer meiner Terrassentüren. Es fing an, dass der Schnäpper nicht mehr richtig funktionierte, war so ein Plastik Teil von Maco. Ersetzt und die Tür eingestellt laut diversen Videos und Anleitungen im Netz. Nun ist es jedoch so, dass die Tür relativ schwer zu geht und einschnappt, jedoch bei wenig Wind direkt wieder aufgeht. Habe bei geöffneter Tür auch ziemlich viel Spiel am Scherenlager. Schließen und Kippfunktion funktionieren problemlos. Jemand eine Idee, wieso der Schnäpper nicht arbeitet, wie er soll? Der Anpressdruck der Tür ist beim Anlehnen ja außer Kraft gesetzt, oder? Kann man irgendwie dafür sorgen, dass das Fenster auch beim Anlehnen weiter in Richtung Dichtung geht?
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen
24.07.2018Welche Terrassentür?Beiträge: 16
15.03.2019Nerviger Sturmschaden an der TerrassentürBeiträge: 11
22.02.2016Terrassentür / Schiebetür / bodentiefe FensterBeiträge: 13
12.11.2017Mindestbreite bei 2flügeliges Fenster/Terrassentür?Beiträge: 48
28.06.2016Terrassentür bodengleich, barrierefrei, ... Praxisbeispiele?Beiträge: 12

Oben