Problem Wärmepumpe - VL kalt, kein Warmwasser: System Grenze

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Tobibi

Ich habe ein Problem mit meiner Wärmepumpe.
Wir haben das Haus erst gekauft und ich keine mich deshalb noch nicht damit aus.
Der VL ist eiskalt, dementsprechend wird auch nicht geheizt. Auch Warmwasser funktioniert nicht. Es wird mit einem Dimplex Wärmepumpenmanager gesteuert. Auf dem Display steht "System Grenze. Sperre". Normal sollte da so etwas wie Wärmepumpe ein stehen. Was kann das sein? Das Problem ist jetzt erst kurzfristig aufgetaucht.

Gruß,
Tobi
 
G

Grobmutant

Schon mal in das Handbuch vom Dimplex geschaut? Dort steht eine Menge über verschiedene Sperren. Ohne die genaue Modellbezeichnung können wir aber nur raten.
Ist die Meldung im Display wirklich nur "System Grenze. Sperre."?
 
T

Tobibi

Ja. Steht da genau so.
Wenn ich das Recht sehe ist die Heizung eine LA17TU von Dimplex und im Keller steht ein Hydrotower HWK 332 Econ mit Wärmepumpenmanager.
Vermutlich muss ich den Installateur anrufen. Im Handbuch finde ich das nicht.
 
M

Mottenhausen

wenn ich "Dimplex System Grenze Sperre" bei google eingebe scheinen mir bereits die ersten 3 Suchtreffer ziemlich kompetente Erläuterungen und Lösungen aufzuzeigen. Ist da wirklich nichts dabei?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.06.2021Dimplex SI8TU Sole-Wärmepumpe - Komisches Verhalten Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben