Parchetto Pflasterung unschöne Farbunterschiede

4,50 Stern(e) 6 Votes
Koempy

Koempy

DIe 50 Prozent wären bei uns knapp 1800€. Da überlegt man doch schon. Was ich evtl noch probiere, ob ich noch zwei oder drei Paletten von den Steinen bekomme, um diese dann zum durchtauschen zu haben. Aber ich denke, wir werden das Angebot wohl annehmen. Ich werde auf jeden Fall das durchgetauschte Ergebnis posten, wenn alles wieder gut ist.
Und vor allen Dingen haben wir keinen Bock auf einen Rechtsstreit und wir wollen ja auch fertig werden. Das Pflaster halb fertig liegen zu lassen hilft ja auch keinem.
 
P

Payday

du brauchst nicht mehr Steine. man nimmt einfach an 2 stellen nen Stein raus und tauscht die gegeneinander. das rausziehen einzelner Steine geht mit speziellen Werkzeug schon halbwegs vernünftig. vielleicht mal mit den gala Bauer zusammen ausprobieren. das einsetzen könnte Probleme machen, da nicht jeder Stein gleich groß ist.

in 6monaten oder so ist das rausziehen der Steine deutlich schwerer, da diese dann gesetzt sind...

nimm das Geld und lass den Garten-Landschaftsbauer paar Steine tauschen (am besten auf seine kosten). für das Geld kann man für den Außenbereich schon einiges machen und sich über die Optik (immerhin nur Optik und nicht Funktion) der pflaster hinwegtrösten.
 
Koempy

Koempy

So sind auf das Angebot eingegangen. Bekommen 50 Prozent und 3 Paletten Steine, die wir zum durchtaschen nutzen können. Ich denke damit können wir leben. Der Pflasterer muss nur noch das Pflaster ein wenig umschichten und dann sind wir hoffentlich auch zufrieden.
 
Jochen104

Jochen104

Das hört sich doch gut an.
Rede mit dem Pflasterer ob er das vermurkste "Muster" auch von sich aus noch etwas durcheinanderlegen würde und hilf ihm dabei. Dann solltet ihr alle glücklich sein.
Zudem hast du dann vermutlich noch 27m² Pflaster die du irgendwo verbauen kannst
 
P

Payday

die 3paletten extra Steine sind natürlich bombe. damit kann man glatt noch mal richtig was pflastern. zb rasenboard, eine weitere Terrasse oder ähnliches. denke damit bist du jetzt sehr gut bedient und hast schöne pflastersteine für wirklich günstiges Geld bekommen. für den Stress haste am ende sogar was gewonnen. ist doch schön und auf jeden fall besser als ein Rechtsstreit.
 
Koempy

Koempy

So Pflasterung ist nun fertig. Hat alles gut geklappt und ging schneller als gedacht. Wir haben 2 Paletten komplett durchgetauscht.
Zusätzlich haben wir einfach viele Steine auch nur unter einander getauscht und teilweise nur um 180 Grad gedreht. Dadurch ist das Gesamtbild deutlich besser geworden.

Das Geld von Kann ist genauso wie die 3 Paletten Steine seit heute auch da. Es wurde also alles sehr schnell und kulant geregelt. Da muss ich Kann Bausysteme echt für loben.

Ich werde die Tage dann noch mal ein neues Bild posten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben