Ikea Faktum Hochschrank - Schublade ausbauen

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

axse74

Hallo
bin neu hier im Forum und habe eine Ikea Küche seid 1992. Zur Erweiterung der Küche habe ich mir nun einen Faktum hochschrank für den Backofen gekauft. Unterhalb des Backofens sind noch 2 Schubladen dabei. Nun meine Frage, der Einbau der Schubladen war sehr einfach, reinschieben --> fertig. Nun müßte ich die Schubladen aus dem Schrank ausbauen und dachte das funktioniert genauso einfach (laut Beschreibung: ein wenig anheben und rausziehen). Das anheben gestaltet sich aber schwieriger als gedacht, daher wollte ich wissen, bevor ich etwas kaputt mache, ob ich dann einfach nur mehr gewallt brauche oder gibts da nen Trick?

Gruß
 
M

Maverick1854

Schau mal unter die Schublade. Dort in der Laufschiene ist ziemlich weit vorn ein weißes Plasikteil(nach innen versetzt). Das must Du reindrücken, mit einem Schraubenzieher zum Beispiel, dann die Schiene selber nach hinten drücken. Das wars...

Bei Fragen, Fragen...

gruß Maverick1854
 
A

axse74

wow, vielen Dank für die schnellen Antworten, werde das morgen gleich mal ausprobieren.
Gebe Bericht ob es geklappt hat.

Gruß
 
A

axse74

Hallo,
habe das eben ausprobiert, nach ein wenig suchen hab ich das "Nippelchen" gefunden und hat dann auch prima geklappt. Ist aber schon eine ganz schöne fummelei, vorallem an der unteren Schublade, da der Platz logischerweise schon sehr eingeschränkt ist.
Nochmals vielen vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben