Problem mit IKEA PAX Schiebetüren

4,00 Stern(e) 3 Votes
P

PitOPossum

Problem tritt mit Stopper auf.
Wir haben mit den Original-Stoppern ein wenig rumprobiert. Mit denen sollte es gehen (haben sie nicht komplett allein installiert).

Sollte es tatsächlich so sein, dass man den Stopper mit Lyngdal nicht verwenden kann, ist es schon sehr ärgerlich. Darauf hätte der Verkäufer gern mal hinweisen können. Miranda scheint ja auch bei der Hotline angerufen zu haben. Dort hätte man es ihr dann ja auch mitteilen müssen.

Zum Thema falsche Zeichnung:
E
Dass sie vorher anders herum gezeichnet sind, ist wohl eher zeichentechnisch bedingt.
Meiner Meinung nach falsch. Die Türen sind in jedem Schritt gleich gezeichnet - in den vorherigen Schritten von innen zu sehen - deswegen auf in besagtem Schritt spiegelverkehrt. Die Zeichnung ist also in sich korrekt - passt allerdings nicht zur Realität. Trotzdem danke für den Hinweis.

Einfach nur nervig!
 
T

Tux

Die Menschen stehen immer links und hängen dort eine Tür nach der anderen ein. Die nächsten Bilder bleibt die Position so (kopieren und einfügen). Ganz am Ende ist die vordere Tür rechts gezeichnet. Beim Bild auf der Webseite ist die vordere Tür auch rechts.
 
M

mirandaveracruz

kann mich "PitOPossum" nur anschließen...darauf hätte man hinweisen müssen!

Habe die Stopper nun demontiert und die Alu-Abdeckungen so montiert wie in der Anleitung. Nun funktioniert alles...dennoch ärgerlich - werden versuchen die Stopper zurückzugeben...

Gruß
Miranda
 
M

mirandaveracruz

also ich darf die Dämpfer zurückgeben

FAZIT: Die Komplement-Dämpfer sind zu den PAX-Lyngdal-Schiebetüren NICHT kompatibel!
 
A

Artur_8599

also ich habe die Dämpfer eingebaut!
die äußere Tür ist dann links und die innere rechts.

Einfach alles nach Anleitung aufbauen, aber diese drei Dichtbänder erst mal nicht aufkleben.

Dann die Türen einhängen und positionieren sodass die äußere Schiebe-Tür links ist.

Jetzt merkt man, dass die äußeren Aluabschlusskanten nicht passen. Deshalb einfach etwas an den Enden sägen, sodass man sie quasi verkehrt herum einbauen kann.

Jetzt die Dämpfer einbauen und testen.
Und zum Schluss die Dichtbänder darauf kleben sodass die offenen spalten abgedichtet sind.
Fertig!
 
N

Nightz

Habe auch jetzt erst erfahren das die Dämpfer nicht mit Lyngdal kompatibel sind. Gibt es Alternativen dazu?
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 390 Themen mit insgesamt 1557 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben