Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Gäste online
1.045
Besucher gesamt
1.154

Statistik des Forums

Themen
29.607
Beiträge
381.719
Mitglieder
47.240

Problem mit Haussockel: Feuchtigkeit

4,50 Stern(e) 4 Votes
Hallo ihr lieben,
mein Haussockel hat anscheinend Feuchtigkeit aufgenommen, die Farbe hat nun Schuppen
. Ich fürchte nur, ob das Wasserrohr in der Wand abgebrochen wurde.
Habt ihr auch so was auf der Außenwand?
Soll ich nun den Wandputz abrissen und untersuchen, oder ist es doch harmlos, was sagt ihr?
IMG_20200611_180714.jpg

IMG_20200611_180727.jpg

Liebe Grüße
Mia
 
Hallo Mia, das sieht sehr nach aufsteigender feuchtigkeit im Putz aus. Offensichtlich wurde der Erd (Kies) berührte Teil nicht ode nur unzureichend gesperrt. Da hilft nor frei legen und 2 x mit Dichtschlämme bis 5cm über Kies streichen. Anschliessend Socel neu streichen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben