Kniestock erhöhen - Traufhöhe überschreiten?

4,00 Stern(e) 11 Votes
L

LotteBerlin

Die Vollgeschosse beziehen sich auf das vordere Grundstück. Wir möchten dahinter bauen und da gelten eben diese suspekten Hinterlandauflagen :-(

Wie verhält es sich denn beim Einbuddeln der Bodenplatte mit der Feuchtigkeit durch Regen o.ä.? Ist das ein übliches Vorgehen?
 
M

Maria16

Eine Stufe ins Haus würde ich immer behalten, eben um es Wasser schwerer zu machen. Kaho, vergisst du da jetzt nicht, dass man bei Fußbodenheizung auch noch ca. 15 cm für Dämmung, Estrich und Bodenbelag rechnen sollte? Meinetwegen zwar nur 20 cm für die Betondecke selbst, aber das im EG und OG und schon wird es knapp.
 
W

wurmwichtel

...Wir befinden uns aktuell in der konkreteren Planung für unser Bauvorhaben bzw. holen aktuell Angebote potenzieller Bauunternehmen ein.
Wir haben aktuell eine Planung erhalten, die uns grundsätzlich zusagt. Problem hierbei ist allerdings der Kniestock im OG von 75cm nach Ausbau bei einer Dachneigung von 42°...
Da sich niemand zu den Dachformen geäußert hat:
Such mal nach "Mansardendach" Da lässt sich vielleicht was machen, allerdings eher in Zusammenarbeit mit Architekten als GU, GÜ etc. pp.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben