Problem Berechnung Brüstungshöhe bei ins Fenster laufender Arbeitsplatte

4,90 Stern(e) 7 Votes
11ant

11ant

Ich merke schon, dass es komplizierter wird, als ich dachte.
Nein, dann hast Du - mich zumindest - mißverstanden: es ist nicht komplizierter (im Sinne von mehr hin und zurück und kreuz und quer rechnen, oder einer höheren Zahl von Unbekannten), sondern es ist lediglich so, daß Du mehr Geduld brauchst. Es ist keine Hexerei, und alle benötigten Daten fliegen Dir zu - nur eben nicht so, daß Du sie vor Anpfiff des Spieles schon alle hättest.
Mal sehen, wie ich das umgesetzt bekomme.
Insofern gilt also: Abwarten und Teetrinken - kommt Baufortschritt, kommt Rat. Weder wäre das für die Maurer eine nie zuvor gehörte Idee, die letzte Schicht in der Fensteröffnung in einem zweiten Arbeitsgang zu mauern, noch für den Fensterbauer ungewöhnlich, an Fakten statt an Plänen Maß zu nehmen (sage ich mal als ehemaliger Fensterfabrikant).
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben